nociella

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedichte
  Rezepte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sunny1011

    - mehr Freunde




  Links
   Nici
   Annika
   Mareike
   Ini
   Dawomagi
   Bianka
   Baer
   Kerstin
   Nicole
   Sonia
   Nina die Rote
   Schoki
   Blanka
   Heidy
   Bini



http://myblog.de/nociella

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lasik Voruntersuchung

Gestern hatte ich nun meine 1. Untersuchung in Sachen Augen lasern.

Leider musste ich gleich eine kleine Niederlage hinnehmen. Meine Hornhaut, besonders am linken Auge unten, ist stark verändert und unter diesen Umständen kann man nicht lasern

Es gibt 2 Möglichkeiten für den Grund der Veränderungen. Entweder, es ist angeboren oder aber das exzessive Tragen der Kontaktlinsen über 20 Jahre ist schuld.
Ein angeborener Fehler ist nicht zu korrigieren und eine Laser OP unmöglich.
Da ich seit einiger Zeit genau an der Stelle einen Druck verspüre, wenn ich die Linse im Auge habe, geht der Arzt und ich stark davon aus, dass die Linsen die Übeltäter sind.

Deshalb muss ich nun für mind. 2 Wochen die Brille tragen und ständig Augentropfen benutzen. Wenn es besser wird, dann sind wirklich die Linsen schuld und ich könnte doch noch operiert werden.

Ich hoffe, ich kann meinen Traum von freien Sehen doch noch erfüllt bekommen!
10.2.10 08:54


Werbung


ALs ich mich selbst zu lieben begann....

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist -
Heute weiss ich: Das nennt man VERTRAUEN

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, nicht gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiss ich: Das nennt man AUTHENTISCH-SEIN

Als ich mcih selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerden. Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiss ich: Das nennt man EHRLICHKEIT

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus",
aber heute weiss ich: Das ist SELBSTLIEBE

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: Das nennt man DEMUT

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo alles stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTSEIN

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiss ich: DAS IST DAS LEBEN

Diese wunderbaren Zeilen sagte Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16.04.1959
5.2.10 13:15


Alte Freunde

Am Freitag waren wir mit Freunden verabredet, die wir sage und schreibe 4 Jahre nicht gesehen hatten. Irgendwie ist der Kontakt abgerissen. Ich hab zwar ein paar Mal angerufen aber zu einem Date kam es leider nie.

Anfang Januar hab ich einfach mal angerufen und wir haben 2,5 Stunden telefoniert und uns gleich verabredet.

Am Freitag war es dann soweit und wir hatten einen lustigen Abend bis 3 Uhr morgens.

Ich hoffe, das nächste Treffen lässt nicht wieder so lange auf sich warten!
2.2.10 15:19


Skifoarn

Nachdem wir 4 Tage beim Skifahren waren, ist für uns die Skisaison auch schon wieder beendet. Dieses Jahr werden wir keine Zeit mehr finden, die Hänge hinab zu sausen.

Ausnahmsweise hatten wir mal super Schnee und viel Sonne.

Da wir zu 6. waren, kam auch der Spass nicht zu kurz. Vorallem die Rodelpartie hat meine Bauchmuskeln arg strapaziert. Alle 3 Männer sind nacheinander in der selben Kurve vom Weg abgekommen und sind nacheinander den Hang hinunter gerauscht.

Es war lustig anzusehen, wie alle 3 ineinander verkeilt im Schnee liegen. Zum Glück ist keinem was passiert.
26.1.10 15:52


Es geht los

Nach langer Überlegung mache ich jetzt ernst. Ich will mir bald die Augen lasern lassen und habe nächste Woche einen Termin für ein Vorgespräch!

Ich hoffe, es verläuft positiv und ich kann bald morgens aufstehen und SOFORT sehen. Das wäre einfach traumhaft!
20.1.10 13:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung