nociella

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedichte
  Rezepte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sunny1011

    - mehr Freunde




  Links
   Nici
   Annika
   Mareike
   Ini
   Dawomagi
   Bianka
   Baer
   Kerstin
   Nicole
   Sonia
   Nina die Rote
   Schoki
   Blanka
   Heidy
   Bini



https://myblog.de/nociella

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die spinnen, die Römer

Ich kann es wirklich kaum glauben!

Im Dezember letzten Jahres bekamen wir einen eingeschriebenen Brief aus Italien. Alex wurde geblitzt und wir haben die Strafe schön brav und sofort bezahlt. Immerhin waren es knapp EUR 160,-

Also gut, die Sache war vergessen - bis gestern, als wieder ein Einschreiben aus Italien kam.
Scheinbar war dem Schreiben wohl ein Fragebogen beigelegen, den ich hätte ausfüllen müssen. Ich hätte den Fahrer des Fahrzeuges benennen müssen, damit sie für ihn in Italien 3 Punkte in die Sünderkartei eintragen können . Nachdem mir das leider entgangen ist, und ich den Bogen binnen 30 Tagen nicht zurück geschickt habe, sollen wir nun EUR 375,- Strafe zahlen!

Auweia! Ich habe dort auf der Wache anrufen lassen und man gab zur Auskunft, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

Na toll! Momentan überlegen meine Bekannten noch, wie vorzugehen ist. Wahrscheinlich schreibe ich an einen Friedensrichter in Italien. Zur Not geh ich zum Anwalt! Jedenfalls seh ich nicht ein, diese Strafe zu zahlen. Da ändere ich noch eher meine Urlaubspläne
19.4.06 17:08
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (20.4.06 06:46)
die spinne die römer.
und was das für kurse sind.
den autofahrerIn kann man ja melken.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung